Unsere Bostis…

Pünktchem mit 2 Welpen

…und wieso wir sie so lieben

Als wir uns 1995 nach langer Überlegung für einen Boston Terrier entschieden, war es noch gar nicht so einfach, einen Welpen zu finden. Es gab nicht viele Züchter und dem entsprechend auch nicht viele Welpen. Dazu kommt noch, dass in der Regel auch nur kleine Würfe fielen.

Das ist heute anders, der Boston Terrier mittlerweile bekannt und Dank seiner vielen Vorzüge auch beliebt geworden, ja er nimmt an Beliebtheit immer noch zu. Er ist der ideale Familienhund. Es ist der Rasse nicht zu wünschen, dass sie jemals Modehund wird.

Wir lieben den Boston Terrier so sehr und geben unser Wissen gerne weiter. Auf unserer Seite haben wir deshalb viele wichtige Informationen (z.B. den Rassestandard in deutscher Version oder ein Wort zur Gesundheit) für Sie zusammengestellt. Da es nach wie vor kaum deutsche Literatur über die Rasse gibt, erreichen uns auch immer wieder Fragen über die Rasse. Unter „Häufige Fragen“ habe ich die häufigsten Fragen zusammengefasst und beantwortet.